Montag, 12. Dezember 2011

Taxco

Hey Leute,
ich hatte ein wunderschönes Wochenende in Taxco, eine Stadt im Staat Guerrero
und war somit zufälliger Weise wieder im Epizentrum des Erdbebens, mit einer Stärke von 6.8, wieso passiert mir sowas immer? Naja mir geht es gut, irgendwie hatte ich das ganze garnicht so ernst genommen, weil ich aus Moers Erdbeben kenne, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt, alle haben voll die Panik geschoben, wir mussten aus dem Hotel raus auf die Straße, überall ist der Strom ausgefallen, wir konnten lange nicht ins Gebäude. Hier ist es natürlich was anderes, wenn die Erde bebt. Hier gibt es Nachbeben, die natürlich noch viel schlimmer sind. Ich bin einfach echt froh, dass ich mit Menschen da war, die mir geholfen haben, mich richtig zu verhalten, so gechillt wie ich war, hätte ich mich einfach im Bett umgedreht, und wäre liegen geblieben.
Natürlich gab es Tote, leider, aber da wo ich war, ist alles ziemlich ruhig abgelaufen und die Band auf dem Zocalo hat noch weitergespielt.
Taxco ist wirklich wunderschön und traumhaft, ein kleines Dorf, das für seinen Schmuck aus Silber bekannt ist.
Aber das coolste ist, das wir an Wasserfällen waren und ich war noch nie an Wasserfällen und ich fands super toll, das Wasser war hellblau und es war einfach super darin zu schwimmen und danach waren wir in einer Höhle, das war auch supercool, darin war der ganze Boden aus Sand und ich hatte echt ein bisschen Schiss, dass die Lampen ausgehen und wir nie wieder rauskommen, man muss natürlich nur dem Wasser folgen, aber ich hab mir schon vorgestellt wie ich einfach nur von der einen Seite zur anderen stoße. Letztendlich bin ich zum Glück doch noch lebend rausgekommen, am nächsten Tag waren wir an einer riesigen Felswand und die Jungs sind klettern gegangen. Um dahin zukommen sind wir mit Pferden dahin geritten und eigentlich habe ich Angst vor Pferden, hab meine Angst dann aber schließlich überwunden und bin die Berge hoch geritten, die Pferde hatten manchmal echt Probleme, weil es so steil war und sind ausgerutscht, es war wie in einem FIlm ich hatte echt Angst, dass ich abstürze, aber wie ihr seht habe ich es überlebt- insgesamt habe ich ein super tolles Wochenende gehabt.
Ich könnte mir echt vorstellen hier später zu leben, nicht in der Stadt also nicht in Mexikostadt, das wäre mir auf Dauer echt zu stressig. Aber in einer kleineren Stadt oder im Dorf, Mexiko ist einfach wunderschön und ich bin einfach so glücklich, dass ich hier bin!

Also zum Schluss nochmal: Mexico te quiero.
(Fotos folgen)
Alles Liebe,
eure Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen